Erster Schultag ABC-Schützen

Am ersten Schultag freuen wir uns, unsere neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

In den Schulhäusern Waigolhausen und Eßleben kommen die Kinder mit ihren Eltern direkt bis 8:30 Uhr zur Schule. Während die Kinder im Unterricht sind, können die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Der Schultag endet hier um 10:30 Uhr.

Ins Schulhaus Schleerieth werden die Kinder mit ihren zwei Begleitpersonen mit dem Bus gefahren. Hier beginnt die „Einschulung“ um 8:45 Uhr und dauert bis 10:45 Uhr. Auch hier gibt es Kaffee und Kuchen für die Eltern während die Kinder im Unterricht sind. Anbei die Anfahrtspläne für den ersten Schultag für die Erstklässler im Schulhaus Schleerieth:

Ab dem zweiten Schultag fahren die Erstklässler dann mit den anderen Kindern zur Schule. Der Unterricht in der ersten Woche endet um 11:15 Uhr, ab der zweiten Woche gilt dann der reguläre Stundenplan!

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start!