Informationen zum Schulstart für das Schuljahr 2021/2022

Nachfolgend erhalten Sie einige wichtige Informationen und Regelungen für die ersten Schulwochen:

• Der erste Schultag für Ihr Kind ist Dienstag, 14. September 2021.
  • In der gesamten ersten Schulwoche endet der Unterricht für alle Schüler um 11:15 Uhr (Klassleiterunterricht).
  • Ab Montag, 20. September 2021, findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.
  • Die Mittagsbetreuung findet ab dem ersten Schultag statt.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Schulgelände und innerhalb des Schulhauses und im Schulbus eine generelle Maskenpflicht besteht (auch am Sitzplatz). Diese Regelung soll den besonderen Risiken zum Schuljahresbeginn Rechnung tragen und gilt inzidenzunabhängig bis zum 1. Oktober 2021.

Geplant ist, dass in den Grundschulen zwei Mal pro Woche ein PCR-Pool-Test (Lollitest) durchgeführt wird. Bis diese Pooltests anlaufen, wird drei Mal pro Woche mittels Selbsttest getestet.

In der ersten Schulwoche werden wir am Dienstag und am Donnerstag testen.

Der Testrhythmus bis zum Anlaufen der Pooltestes ist ab der zweiten Schulwoche Montag, Mittwoch und Freitag.

Sollte ihr Kind nicht an den Selbsttests in der Schule teilnehmen, legen Sie bitte drei Mal pro Woche einen aktuellen externen Test vor.