Liebe Eltern,

die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24 wird
im Schulhaus Schleerieth am Dienstag, den 21. März 2023 durchgeführt.

Geben Sie an diesem Tag Ihren voraussichtlichen Bedarf an Mittagsbetreuung für Ihr Kind an. Nähere Informationen erhalten Sie im Sekretariat (( 09722 – 94 90 40) oder beim Träger der Mittagsbetreuung, dem Idealverein für Sportkommunikation und Bildung in Schweinfurt
(( 09721 – 6754444)

Die Eltern werden gebeten, nachfolgende zeitliche Einteilung für die Anmeldung zu beachten, um längere Wartezeiten zu vermeiden:

14:00 Uhr – 15:15 Uhr

Brebersdorf , Egenhausen, Etttleben, Rundelshausen, Schraudenbach, Schnackenwerth, Vasbühl und Werneck

15:45 – 17:00 Uhr

Eckartshausen, Eßleben, Mühlhausen, Schleerieth, Stettbach, Waigolshausen und Zeuzleben

Ablauf der Schulanmeldung:

1. Die Eltern kommen in die Aula. Alle Informationen werden hier erteilt.
  2. Die Kinder werden um 14:15 Uhr bzw. 16:00 Uhr in der Aula abgeholt und in die Turnhalle gebracht.
    Bitte bringen Sie Hallenturnschuhe und Sportkleidung für die Kinder mit.
  3. Die Anmeldung erfolgt jetzt durch die Eltern bei den einschreibenden Lehrkräften. Dazu müssen vorgelegt werden:
    – die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
    – bei getrennt lebenden Eltern falls benötigt der Sorgerechtsbeschluss im Original (nur wenn kein gemeinsames Sorgerecht vorliegt!)
    Vorschuluntersuchung des Gesundheitsamtes oder der Nachweis der Vorsorgeuntersuchung U9 (gelbes Heft)
    – Impfpass mit dem Nachweis der Impfung gegen Masern
  4. Die Eltern informieren sich anhand der Aushänge, wo sie Ihr Kind einschreiben können. Für Rückfragen steht das Sekretariat gerne bereit.

Das Team der Mittagsbetreuung steht für Fragen oder Anmeldung bereit.

Der Elternbeirat bietet an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen an!