Start ins neue Schuljahr

Alle Kinder können gemeinsam ins neue Schuljahr 2020/2021 starten – das ist schon einmal die erste gute Nachricht des Schuljahres!

Auch bezüglich der Maskenpflicht geht es in den Grundschulen recht entspannt zu, d.h. die Masken müssen nur außerhalb des Klassenzimmers getragen werden. Im Klassenzimmer selbst dürfen sich Lehrer und Schüler wieder freier bewegen als am Ende des letzten Schuljahres.

Allen ist klar, dass es ein weiteres besonderes Schuljahr werden wird, d.h. es wird immer wieder neue Vorgaben und Regelungen geben, auf die wir keinen Einfluss haben. Auf unserer Homepage und über E-Mail werden wir unsere Eltern stets über Neuerungen informieren.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den gemeinsamen Start, auch wenn die Einschulung anders aussieht als gewohnt…wichtig und schön ist, dass wir uns überhaupt alle sehen!

gez. Katrin Ditzel, Konrektorin