Unterrichtsbetrieb ab 7. Juni 2021

1. Jahrgangsstufe:

Täglich 4 Stunden Unterricht von 8:00 bis 11:15 Uhr in voller Klassenstärke unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes von 1,5 Metern.

Klasse 1a:Mehrzweckraum Schleerieth
Klasse 1d:Musiksaal Schleerieth
Klasse 1e:Aula Eßleben
Klasse 1f:Freizeitzentrum Waigolshausen

2. Jahrgangsstufe:

Unterricht in halber Klassenstärke im tageweisen Wechselmodell (Gruppen A/B) von 8:00 bis 11:15 Uhr, beginnend mit Gruppe A.

3.+ 4. Jahrgangsstufe:

Unterricht in halber Klassenstärke im tageweisen Wechselmodell (Gruppen A/B) von 8:00 bis 12:15 Uhr, beginnend mit Gruppe A

NOTBETREUUNG

Für Kinder wird an den Tagen des Präsenzunterrichts im Schulhaus Schleerieth eine Notgruppe bis zum regulären Unterrichtsende angeboten.

Die Anmeldung für die Notbetreuung muss rechtzeitig per Mail über die Verwaltung erfolgen (mit Angabe des Namens des Kindes und der Klasse!).

Eine Busbeförderung zur Notbetreuung wird nicht angeboten.

TESTSITUATION

Bei einer Inzidenz von unter 100 gilt folgender Testrhythmus in der Schule:

1. Klassen: Montag und Donnerstag (oder ein höchstens 48 Stunden alter PCR- oder POC-Schnelltest).
  2. – 4. Klassen: Montag, Dienstag, Freitag (oder ein höchstens 48 Stunden alter PCR- oder POC-Schnelltest).